Das Team hinter McBike

Nicole Schön

Produktleitung McBike


Ich arbeite seit 2013 fest angestellt bei Donau Touristik. Davor, während meiner Schulzeit, habe ich 2 Sommer lang bereits als Praktikantin hier gearbeitet. Nachdem ich einige Abteilungen innerhalb der Firma durchlaufen habe, bin ich nun für die Produktgestaltung und -vermarktung von McBike verantwortlich. Unter anderem habe ich in der Abwicklung die Deutsche Donau (von Donaueschingen bis Passau) und den wunderschönen Bodensee betreuen dürfen. Eine Zeit lang durfte ich auch die Logistik vor Ort am Bodensee zu meinem Verantwortungsbereich zählen.

Seit 2021 bin ich im Marketing tätig und habe McBike zu meinem Tätigkeitsbereich hinzugefügt.

Es bereitet mir große Freude neue Touren zu entwickeln und nach unentdeckten Reisezielen zu suchen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Familie und Freunden. Gemeinsam sind wir oft am Rad anzutreffen. Neben dem Fahrradfahren zählen auch das Reiten und Reisen zu meinen Hobbys.

Sophie Anzinger

Operating McBike Touren

 

Meinen Abschluss habe ich an der HBLW Landwied gemacht und aufgrund meiner Begeisterung für den Tourismus begann ich im März 2017 bei Donau Touristik zu arbeiten.

In meinen Zuständigkeitsbereich fällt die Betreuung der Radkunden am Bodensee und an der Elbe. Es macht mich glücklich, unseren Kunden ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen zu können und freue mich deshalb in Zukunft auch die McBike Touren abwickeln zu dürfen.

Meine größte Leidenschaft ist das Reisen in den verschiedensten Ländern, aber auch Ausflüge innerhalb unserem schönen Österreich mit Familie und Freunde weiß ich zu schätzen.

Barbara Mössler

Operating McBike Touren




Nachdem ich meine Lehre als Reisebüroassistentin abgeschlossen habe, startete mein Werdegang in der Donau Touristik 2020 in der Abwicklung.

Zu meinen Aufgaben zählt die Betreuung unserer Radkunden an der Drau, der Etsch und der Saale. Seit 2021 darf ich auch unsere Kunden von unseren McBike-Touren betreuen.

Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit Familie und Freunden in der Natur entweder beim Wandern, Radfahren oder im Winter beim Skifahren. Weiters gehört das Badmintonspielen und das entdecken neuer Länder und Kulturen zu meinen Hobbys.

Melanie Bockberger

Operating McBike Touren



Ich arbeite erst seit diesem Jahr bei der Donau Touristik und bin ganz neu in der Tourismus-Branche. Bisher war ich für die Kundenbetreuung unserer Eigenmarke „Trauni’s Radferien und mehr“ verantwortlich und freue mich sehr, McBike in Zukunft tatkräftig zu unterstützen.

Mein Fahrrad ist mein stetiger Begleiter und Reisen gehört zu meinen absoluten Leidenschaften. Diese Begeisterung spiegelt sich in meiner Arbeit wieder.

Ursprünglich komme ich aus der schönen Wachau in Krems und kenne somit den Donauradweg in und auswendig.

Zum Ausgleich bewege ich mich in meiner Freizeit am liebsten draußen in der Natur. Neben dem Radfahren und Reisen zählen Mountainbiken, Wandern und Skifahren zu meinen liebsten Hobbys.