Das Team hinter McBike

Nicole Schön

Produktleitung McBike


Ich arbeite seit 2013 fest angestellt bei der Donau Touristik. Davor, während meiner Schulzeit, habe ich 2 Sommer lang bereits als Praktikantin hier gearbeitet. Nachdem ich einige Abteilungen innerhalb der Firma durchlaufen habe, bin ich nun für die Produktgestaltung und -vermarktung von McBike verantwortlich. Unter anderem habe ich in der Abwicklung die Deutsche Donau (von Donaueschingen bis Passau) und den wunderschönen Bodensee betreuen dürfen. Eine Zeit lang durfte ich auch die Logistik vor Ort am Bodensee zu meinem Verantwortungsbereich zählen.

Seit 2021 bin ich im Marketing tätig und habe McBike zu meinem Tätigkeitsbereich hinzugefügt.

Es bereitet mir große Freude neue Touren zu entwickeln und nach unentdeckten Reisezielen zu suchen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Familie und Freunden. Gemeinsam sind wir oft am Rad anzutreffen. Neben dem Fahrradfahren zählen auch das Reiten und Reisen zu meinen Hobbys.

Daniela Brandstetter

Gruppenleiterin McBike Touren

 

Nach meiner Ausbildung in einem Linzer Gymnasium und dem Tourismuskolleg in Bad Leonfelden startete ich im Juli 2016 bei der Donau Touristik meine Karriere in der Radfahrer-Branche.

Zuständig bin ich als Gruppenleiterin für die Zielgebiete Donau Passau - Wien und Mosel Metz - Mainz. Im Juli 2021 stoßen die brandneuen McBike-Touren zu meinem Aufgabenbereich. Sie bringen frischen Wind in unser Radfahrer-Programm!

Neben der Arbeit absolviere ich derzeit ein Tourismusmanagement Studium. Neben dem Lernen bin ich in der Freizeit jederzeit aber gerne für einen Rad-Ausflug zu haben - am besten direkt vor meiner Haustüre, im schönen Mühlviertel!

Barbara Mössler

Operating McBike Touren

 

Nachdem ich meine Lehre als Reisebüroassistentin abgeschlossen habe, startete mein Werdegang in der Donau Touristik 2020 in der Abwicklung.

Zu meinen Aufgaben zählt die Betreuung unserer Radkunden an der Drau, der Etsch und der Saale. Seit 2021 darf ich auch unsere Kunden von unseren McBike-Touren betreuen.

Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit Familie und Freunden in der Natur entweder beim Wandern, Radfahren oder im Winter beim Skifahren. Weiters gehört das Badmintonspielen und das entdecken neuer Länder und Kulturen zu meinen Hobbys.